Am Samstag, den 30. Mai 2020 fanden in Landsberg vier Versammlungen zum Thema Corona und Maskenpflicht statt.

An verschiedenen zentralen Plätzen der Innenstadt hatten vier Privatpersonen kleine Veranstaltungen angemeldet, welche sich entsprechend der behördlichen Auflagen eines regen Interesses freuten. Bis zu 50 angemeldete Teilnehmer konnten den Rednern pro Kundgebung lauschen.

Dabei war es sehr erfreulich, dass auch immer wieder Zuschauer, die im Vorbeigehen Interesse an den Vorträgen zeigten, zum Auditorium geladen werden konnten. Abgerundet wurden die Reden durch sehr schöne musikalische Beiträge.

Insgesamt blieben alle Versammlungen friedlich, die behördlichen Auflagen wurden an allen vier Orten eingehalten und die Zusammenarbeit mit dem Landratsamt im Vorfeld und der Polizei vor Ort war sehr positiv. Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle beteiligten Helfer, die zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen haben. Die privaten Veranstalter danken auch Levana Landsberg für die Unterstützung bei der Umsetzung und den zahlreichen Rednern, die mit Zahlen, Fakten und wissenschaftlichen Beiträgen die Diskussion um die Verordnungen und die Hygienemaßnahmen rund um Corona konstruktiv bereichert haben. Außerdem geht ein großes Dankeschön an die Musiker vor Ort und natürlich an das bunt gemischte Publikum, das an allen vier Plätzen den Rednern ihre Aufmerksamkeit schenkten.

In den nächsten Tagen kann man sich einen Mitschnitt der Veranstaltungen auf dem YouTube-Kanal von Levana Landsberg ansehen und gerne auch weiterleiten – bitte auch den Kanal abonnieren und ihr verpasst kein neues Video.