Levana Kaufbeuren

Unser Stammtisch in Kaufbeuren wurde aufgrund der Einführung des Masernschutzgesetzes ins Leben gerufen. Wir waren eine Hand voll Mamis, die Gleichgesinnte vor Ort und im nahen Umkreis finden wollten, für einen gemeinsamen Austausch und um sich gegenseitig mit Rat und Tat zu stärken. Ziel unserer Stammtische soll eine fundierte Auseinandersetzung mit dem Thema Impfen sein. Durch den Anschluss an „Levana“ bekommen wir die aktuellsten Informationen und können auf ein breites Allgemeinwissen zum Thema zurückgreifen.

Das Impfthema steht im engen Zusammenhang zu einem bewussten und gesunden Lebensstil und wir möchten daher auch Themen einfließen lassen, die darüber hinausgehen und dazu gehören. Anregungen zu kurzen Vorträgen o. ä. sollen unseren Blickwinkel ergänzen und erweitern.

Unsere Gründungsidee „selbst-bewusst-gesund-sein“ bedeutet für uns, selbst im Bewusstsein zu entscheiden, was meiner Gesundheit zuträglich ist, und frei Entscheidungen dazu treffen zu dürfen.

Sobald es wieder erlaubt ist, findet unser Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat auf der Flohwiese in Pforzen statt. Die Termine werden auf der Levana-Seite rechtzeitig bekanntgegeben.

Weitere Informationen bekommst Du unter: kaufbeuren@levana-verband.de