Levana Rhade (Landkreis Rotenburg)

Der neu gegründete Stammtisch „Levana Rhade“ im Landkreis Rotenburg ist für alle Personen gedacht, die sich mit dem Thema „Impfen“ kritisch auseinander setzen wollen. Menschen, die schon Erfahrungen im Zusammenhang mit Impfungen gemacht haben, junge Eltern, für die dieses Thema neu ist, Eltern die schon schulpflichtige Kinder haben, junge Menschen, aber auch Erwachsene jeden Alters, die dieses Thema interessiert.

Seit dem 01. März 2020 ist das „Masernschutzgesetz“ in Kraft getreten. Dieses sieht eine verpflichtende Impfung für alle Kinder vor, die den Kindergarten, aber auch Tagesmütter oder die Schule besuchen. Welche Konsequenzen daraus für unsere Kinder und auch für die Erwachsenen entstehen und wie wir damit umgehen können, wird ein Themenschwerpunkt unseres Stammtisches sein. Die Auswirkungen auf die Menschen, die in der Pflege oder in Lehrberufen tätig sind und für die dieses Gesetz ebenfalls gilt, soll auch Gegenstand unseres Austausches sein.

Die Termine finden nach Absprache einmal im Monat statt. Immer samstags, in Rhade (Landkreis Rotenburg). Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben, wenn die Anzahl der Teilnehmer abzusehen ist.

Interessierte können sich gerne unter der E-Mail Adresse rhade@levana-verband.de melden.