Levana Kids

  • Bist du auf der Suche nach anderen Eltern, denen es so geht wie dir?
  • Suchst du nach einer alternativen Betreuungsmöglichkeit – oder bietest du eine?
  • Oder suchen deine Kinder Spielgefährten?
  • Willst du einfach Familien unterstützen, die keinen Krippen-, Kindergarten -oder Hortplatz mehr bekommen?
  • Suchst du als Jugendlicher eine Lerngruppe oder den Austausch mit gleichaltrigen Gleichgesinnten?
  • Du bist zwar bereits gut vernetzt in gewissen Kanälen, möchtest aber auch anderen/Außenstehenden die Chance geben, dich zu finden?

Mit “Levana Kids” wollen wir Eltern eine Möglichkeit bieten für ihre Kinder eine Alternative zum Kindergarten zu finden, wenn sie aufgrund des Infektionsschutzgesetzes keinen Anspruch mehr darauf haben. Aus aktuellem Anlass soll es aber vor allem eine Vernetzungsmöglichkeit für alle Eltern werden, deren Kinder zur Zeit nicht die Schule – oder sonstige Einrichtungen – besuchen, aber trotzdem Kontakt zu anderen Kindern wünschen bzw. analog für Jugendliche.

Wie funktioniert die Vernetzung?

Wir haben eine Vernetzungskarte programmiert, mithilfe der wir Eltern bzw. Jugendliche und Hilfe bietende Gleichgesinnte zusammen bringen möchten. Klickt einfach auf die Punkte in eurer Nähe und setzt euch mit denjenigen in Kontakt.

Der Vorteil gegenüber der ungenauen PLZ-Suche:

Man kann durch Vergrößern der Karte, mittels der Plus-Minus Symbole (oder per Doppelklick), Gleichgesinnte in unmittelbarer Nähe finden – aber aus Datenschutzgründen nur indirekt kontaktieren.

Bedenken, deine Daten preiszugeben?

Um eure Daten zu schützen, haben wir die Programmierung der Vernetzungskarte gut durchdacht:

  • Ihr habt erst Zugriff darauf, wenn ihr euch selbst registriert habt. (Ansonsten erscheint nichts, wenn ihr die Punkte anklickt).
  • In der Kurzvorschau wird nur euer selbst gewählter Benutzername angezeigt.
  • Eure genaue Adresse ist nicht mittels Einzoomen nachvollziehbar. Der Standort-Pin zeigt nur die Mitte eures PLZ-Bereichs.
  • Gebaut ist die Karte bewusst nicht in Google, sondern mittels der Open Source-Quelle OpenStreetMap, was zwar die Navigation – je nach Endgerät – etwas erschwert, aber deutlich sicherer ist.
  • Ihr könnt andere nicht direkt kontaktieren. Bei Interesse schreibt ihr denjenigen zunächst über unser Kontaktaufnahmeformular an. Ist der-/diejenige interessiert, kann sie dann direkt dir antworten. Dieser Schriftverkehr wird nicht gespeichert. Aufgrund dieser Funktion bitten wir aber auch euch als Nutzer, regelmäßig eure Mails und Spam-Ordner zu prüfen.

Überzeugt? Dann registriere dich gleich!

Komm auch in unserere Telegram-Gruppe um Erfahrungen auszutauschen!

Wenn du was bei deinem Konto ändern möchtest, musst du dich einloggen und kannst dann unter “Dein Konto” deine Daten anpassen, oder unter “Konto löschen” auch dein Konto ganz löschen. Dein Profil kannst du anpassen, indem du auf den Bildrahmen klickst und dann auf das Zahnrad rechts davon.

logge dich ein um die karte genauer anzusehen!

Logge dich ein, um die Karte genauer anzusehen!

Außerdem würden wir gerne geeignete Betreuungsmodelle vermitteln, was sich allerdings bei der derzeitigen Rechtslage als äußerst schwierig erweist. Wir sind mit Herzblut dabei, unser Projekt, das noch in den Kinderschuhen steckt, voranzutreiben.

Vielen Dank für Deine Hilfe – gemeinsam ebnen wir uns den Weg für ein selbstbestimmtes Leben!

Euer Levana Kids Team

Hast du eine Frage, dann schicke uns eine Nachricht

* = Pflichtfeld (muss ausgefüllt werden) | Hinweise zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerspruchsrechte findest Du unter Datenschutz.

Aktuell klären wir auch noch die Haftungsfragen und lassen die Betreuungsmodelle rechtlich überprüfen.